Der Altar ist neugotisch und stammt aus der Bauzeit der heutigen Kirche. Sein Bildteil wurde 1964 bis 1965 durch Willy Schulz-Demmin komplett umgestaltet und modernisiert. Das Motiv des Abendmahls auf der Predella wurde durch vier moderner gestaltete Symbole der Evangelisten ersetzt und die Psalmentexte auf den Fächern des Retabels durch eine Kreuzigungsszene nach einer Vorlage von Stefan Lochner aus dem 15. Jahrhundert und Apostelbilder, in deren Hintergrund die Silhouette des Dorfes Siebenbäumen dargestellt ist.

Wikipedia

St. Marien
Hinter der Kirche 9, 23847 Siebenbäumen (RZ)

Neubau nach Plänen des Landesbaumeisters Carl August Wilhelm Lohmeyer. Bauzeit: 1862/65. Backsteinbau mit am Chor spitzbogig endenden Fenstern. Weißglasfenster in Rautenmuster. Es gibt keine künstlerisch gestalteten Kirchenfenster.

Nordkirche     Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg     Kirchengemeinde Siebenbäumen     Siebenbäumen, St. Marien

Siebenbäumen (1)